Barbara Dehus
Barbara Dehus

 

Kanzlei für Erbrecht,
Betreuungsrecht sowie Vorsorgerecht  
 
» Über mich

Vita

Ich, Jahrgang 1955, geboren in Mannheim, studierte an der Christian-Albrecht-Universität Kiel und legte im Mai 1984 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Bereits im Juli 1984 erhielt ich die Zulassung zur Anwaltschaft und war bis Anfang 1986 in einer auf Familien- und Steuerrecht ausgerichteten Kanzlei tätig. 

Im August 1986 gründete ich meine eigene Kanzlei im Bodenseekreis und arbeitete bis 1990 schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Familien- und Vormundschaftsrechts. 

Ab 1991 verlagerte ich meine Tätigkeit auf das Erb- und Betreuungsrecht und bin zwischenzeitlich auf diese Gebiete spezialisiert. Als Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) bilde ich mich regelmäßig auf Fortbildungsveranstaltungen bei der DVEV oder des Deutschen Anwaltsinstituts weiter.

So bin ich seit 2001 von der DVEV geprüfte Testamentsvollstreckerin.

Im Dezember 2005 wurde mir der Titel „Fachanwältin für Erbrecht“ verliehen.

Seit 2005 unterhalte ich in Langenargen eine Geschäftsstelle der Deutschen Schiedsgerichtsbarkeit für Erbstreitigkeiten für den Bezirk Langenargen/Lindau-Landgericht Kempten.

Seit 2008 berate ich als spezialisierte VorsorgeAnwältin in Fragen der Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Als VorsorgeAnwältin übernehme ich auch entsprechende Bevollmächtigungen und begleite Mandanten im Rahmen erstellter Vorsorgeregelungen. 

Zu meinen genannten Tätigkeitsschwerpunkten gehören seit Jahren ebenfalls eine intensive Vortragstätigkeit und zahlreiche Beiträge in diversen Zeitungen.



Portrt von Barbara Dehus
Foto: © Hanna Spengler
 
 
•  Barbara Dehus - Rechtsanwältin - Fachanwältin - VorsorgeAnwältin - Hölderlinstraße 14 - 88085 Langenargen  
Telefon: 0 75 43 - 93 26-0 - Telefax: 0 75 43 - 93 26-26 - eMail: info@dehus.de  •